Buchbesprechung von Alexandra Stangl, Weiden

Simon Beckett, Simon Beckett, Totenfang


Der fünfte Fall von David Hunter hat lange auf sich warten lassen und während ich die anderen Bücher von Simon Beckett eher nicht mag, ist die Reihe um den Forensiker für mich eine der besten. Es baut sich langsam eine Spannung auf, die Verdächtigen schleichen sich durch die Geschichte und wechseln immer wieder. Erst ganz zum Schluss kommt die Auflösung, die ich so niemals erraten hätte. Das hat mir super gefallen.
In seinem fünften Fall verschlägt es Hunter nach Essex, wo an einer Flussmündung eine Wasserleiche gefunden wurde. Die düstere Atmosphäre, die in dieser abgeschiedenen Welt herrscht, vermittelt Beckett sehr gekonnt. Die Handlung wird zunehmend spannender, und mündet in ein sehr überraschendes Ende.
Ein sehr guter Krimi mit einem sympatischen David Hunter.

{lang: 'de'}

Hier finden Sie weitere Informationen zu Simon Beckett, Simon Beckett, Totenfang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *