Buchbesprechung von Martin Stangl, Weiden

Stangl, Martin, Oberpfalz - 99 Dinge, die Sie wissen müssen

Masrtin Stangl 99 Dinge Oberpfalz

99 spannende Geschichten über die Oberpfalz sind im Buch von Martin Stangl enthalten. Einen kleinen Ausschnitt gab er beim Benefizabend von Donum vitae e. E. zum Besten.
Auch gute Oberpfalzkenner zeigten sich von vielen Dingen überrascht. So ist weitgehend unbekannt, dass der erste Rektor der größten bayerischen Universiätet (Ludwig-Maximilian-Universität, München) aus Steinfels bei Mantel stammt.
Auch dass die Oberpfalz schon einmal einen Physiknobelpreisträger (Johann Stark 1919) hervorbrachte war weitgehend unbekannt.

Im Anschluss an das interessante Referat gab es noch bei Wein und Gebäck interessante Gespräche. Der Spendenerlös geht an den Förderverein von donium vitae e. V.

Der Neue Tag 14.10.2016
stangl-lesung-oberpfalz

{lang: 'de'}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *