Lesung: Franz Josef Strauß - Herrscher und Rebell

Lesung Stangl und Taubald - Franz Josef Strauß Buch Strauß Stangl und Taubald

Einen sehr fundierten Einblick in das pürivate und auch politische Leben des ehemaligen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß erhielten die zahlreichen Zuhörer bei der Buchvorstellung in der Buchhandlung Stangl & Taubald.

Der Historiker Prof. Dr. Horst Möller hat sich bei den Recherchen durch meterdicke Aktenberge „gefressen“ und zahlreiche neue Erkenntnisse erhalten.
Interessant war für die interessierten Zuhörer die Tatsache, dass viele sog. Skandale beim näheren Hinsehen doch in einem anderen Licht erscheinen.

Andereseits wollte der Biograph den Machtmenschen „Strauß“ nicht zu einem Heilign verklären. Er wies darauf hin, dass in seinem Buch zahlreiche Fundstellen verzeichnet sind, die auch auf einen selbstbewussten Patriarchen verweisen, der einem persönlichen Vorteil nicht abgeneigt war.

Horst Möller, Franz Josef Strauß – Herrscher und Rebell

jetzt portofrei bestellen 29.99 EUR

{lang: 'de'}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *