Buchbesprechung von Martin Stangl, Weiden

Bartholomäus Grill, Grill, Um uns die Toten


Neulich bekam ich auf B5 aktuell einen interessanten Buchtipp: Ein Buch über Sterben und Tod. Für den Wonnemonat Mai nicht unbedingt prickelnd. Schon eher etwas für November. Aber ich habe mich darauf eingelassen. Und es war gut. Der langjährige ZEIT-Korrepondent und derzeitige SPIEGEL-Berichterstatter aus Südafrika, Bartholomäus Grill schreibt über seine vielfältigen Begegnungen mit dem Tod. Ein faszinierendes Buch, das den Bogen von seiner Kindheit in Oberbayern bis zu seinen Erfahrungen als Auslandskorrespondent spannt. Gänsehaut verursacht das Kapitel über den angeleiteten Suizid seines unheilbar krebskranken Bruders Urban.
Mein Urteil: Sehr, sehr lesenswert!

{lang: 'de'}

Hier finden Sie weitere Informationen zu Bartholomäus Grill, Grill, Um uns die Toten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *